Auf solche Leute kann man wirklich stolz sein! Ausbildung oder Studium abgeschlossen – und das mit Bestleistung! Wir stellen Euch vier unserer Kollegen vor, die genau das geschafft haben. Aber wie geht es weiter?
Jan Poblocki schloss sein duales Bachelor-Studium ‚International Business Administration‘ mit Bestleistungen ab. Seinen Auslandsaufenthalt verbrachte er bei Bayer in Lima, Peru. Dort war er u.a. für einen Produkt-Relaunch verantwortlich. Jan wusste besonders die abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen Unternehmen sehr zu schätzen: „Bei Bayer hat man die Chance mit den besten Leuten aus der ganzen Welt zusammenzuarbeiten.“ Im September beginnt er den Master in Management an der ESCP Europe in Berlin. Paris, Warschau und Südamerika stehen bereits als seine nächsten Auslandsstationen fest.
Rika Gebert hat ihr duales Studium bei Bayer mit Bravour abgeschlossen. Sie ist Absolventin des ersten dualen Bachelor of Engineering-Jahrgangs mit der Fachrichtung Elektrotechnik an der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR). Die begeisterte Handballerin hat ihre Auslandsstation bei Bayer in Turku, Finnland verbracht und dort schnell in der lokalen Handballmannschaft Anschluss gefunden. Rika findet insbesondere die Automatisierungsprozesse im Ingenieursbereich spannend. Im Oktober wird sie ein berufsbegleitendes Masterstudium im Qualitätsmanagement beginnen.
Jannik Hägemann hat seine Ausbildung zum Chemielaboranten bei Bayer mit Auszeichnung bestanden. Ihm liegt besonders die Forschung mit Fokus auf die Bedürfnisse der Menschen am Herzen. Seit zwei Monaten arbeitet er im HSE-Labor (HSE steht für ‚Health, Safety und Environment‘). Jannik beschäftigt sich hier insbesondere mit den Themen Umweltanalytik und Arbeitssicherheit. So entwickelt er beispielsweise zusammen mit seinem Team Maßnahmen, um Arbeitsunfällen vorzubeugen.
Melanie Hackl ist Absolventin des dualen Bachelor-Studiums der Fachrichtung Informatik bei Bayer. Auch sie schloss das Studium mit Bestnote ab. Vor drei Wochen hat sie ihre Bachelorarbeit abgegeben, jetzt steht nur noch die Verteidigung der Arbeit aus. Danach geht es zum berufsbegleitenden Master an das renommierte Hasso-Plattner-Institut in Potsdam, wo sie ihren Schwerpunkt auf Digital Health legen wird: „Innovation ist kein Zustand. Man muss sich ständig weiterentwickeln – das treibt mich an.“
Das Team der Bayer Ausbildung wünscht Euch auf jeden Fall alles Gute!